Ihr verlässlicher Partner im Wertpapiergeschäft – digital und persönlich an Ihrer Seite
Finanzdienstleister stehen vor zunehmend komplexen Herausforderungen in der Kundenberatung. Neben regulatorischen Vorgaben erfordern auch steigende Kundenerwartungen effiziente Prozesse, welche nur durch den Einsatz moderner Technologien die Anforderungen erfüllen.
Erfahren Sie mehrMyWebDepot-Plattform
MyWebDepot ist eine modulare, hochleistungsfähige Plattform, die speziell für die Bedürfnisse der Finanzanlageberatung, des Finanzvertriebs und des Portfolio Managements entwickelt wurde. Mehr als 100 Module und Features lassen kaum Wünsche zur Erfüllung der Anforderungen offen.
mehr erfahrenMyWebDepot Plattform – der modular aufgebaute „Anforderungserfüller“
Kunden-Lifecycle-Management
Bringen Sie Ihre Kunden effizient an Bord – von Privatpersonen bis hin zu Geschäftskunden. Mit klar strukturierten Eingabemasken legen Sie Kundenprofile an und erstellen direkt ein Anlegerprofil für die nachfolgende Beratung. Funktionen wie die Kundenprofilierung, Angemessenheitsprüfung, Risikotragfähigkeit und ESG-Nachhaltigkeitspräferenzen sind integriert.
Anlageberatung
Basierend auf dem Anlegerprofil, das beim Onboarding erstellt wurde, führt Sie das System durch den gesamten Beratungsprozess. Dabei unterstützt MyWebDepot sowohl Einmalanlagen als auch Spar- und Entnahmepläne. Sie können sowohl Einzeltitel als auch standardisierte oder individuelle Vermögensverwaltungen anbieten und bestehende Depots optimieren. Die Anlageberatung erfolgt MiFiD- und FiDleG-konform, und Funktionen wie Ex-Ante-Kostenausweis, elektronische Signatur sowie Video- und Textchat stehen zur Verfügung.
Berichtswesen
Der MyWebDepot-Vermögensausweis stellt das Kundenvermögen im Corporate Design Ihres Unternehmens dar. Der Bericht kann in der Sprache des Kunden erstellt und an dessen spezifische Anforderungen angepasst werden. Eine breite Auswahl an Standardberichten, individuelles Reporting, Ex-Post-Gebührenberichte und die Auswahl der Referenzwährung sind ebenfalls verfügbar. Die Übermittlung an Drittsysteme wie CRM oder Druckereien ist ebenfalls möglich.
Kundenportal
Bieten Sie Ihren Kunden Transparenz und Service rund um die Uhr. Über das Kundenportal hat jeder Kunde 24/7 Zugriff auf sein persönliches Dashboard mit allen relevanten Informationen zu seinen Geldanlagen. Über das Portal können Sie per Video- oder Textchat kommunizieren, Dokumente austauschen und aktuelle Vermögensstände präsentieren.
Schnittstellen-Management
Mit über 70 Schnittstellen zu Fondsplattformen und Banken in Deutschland, der Schweiz und Österreich wird sichergestellt, dass Kundendepots täglich aktualisiert werden. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft und bietet Ihnen die Flexibilität, weitere Schnittstellen über APIs kurzfristig zu implementieren.
Verlustschwellenüberwachung
Behalten Sie die Vermögens-verwaltung Ihrer Kunden rund um die Uhr im Blick und erfüllen Sie die MiFID II-Anforderungen zur Verlustschwellenüberwachung. Bei Erreichen der festgelegten Schwellen informiert Sie das System automatisch und startet nach Freigabe einen Prozess zur Kundenbenachrichtigung. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird jährlich geprüft und ist durch unser System abgesichert.
AM Solutions in Zahlen
News
Incore: Mit vereinter Stärke in die Zukunft
Die in Schlieren/Zürich ansässige SOBACO-Gruppe, die dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, vereint neu als Incore Holding AG ihre Tochtergesellschaften unter der einheitlichen Dachmarke «Incore». Das Unternehmen unterstreicht damit seine Position als einer der führenden Anbieter für innovative Finanz- und ICT-Lösungen und stellt die Weichen für weiteres Wachstum über die Landesgrenzen hinaus.
MehrWir sind ein dynamisches Unternehmen in einem freundschaftlichen Umfeld. Wir stehen für:
- Flexibles und modernes Arbeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Langfristigkeit und Verlässlichkeit
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